Mittwoch, 15. Juli 2009

...Gemischtes .......

schon vor einem Jahr nähte ich diese Kombi ..... bestehend aus einem Empirchen und einer Weeke -Hose......

Es war ein Geschenk für ein gerade erst geborenes Baby ...
Als ich es vor einem Jahr bei KuB einstellte, fragten viele danach, diese Kombi auch mal am Kind sehen zu wollen...

ging doch nicht ..... es war doch gerade erst auf die Welt gekommen... und die Kombi war in Gr. 74/80 !!!..... *schmunzel*
Jetzt vor einigen Tagen bekam ich von den Eltern dieses süße Foto.. aus dem Baby ist ein süßer Wonneproppen geworden.....


und der großen Schwester Celina

paßt das Empirchen (Pünktchen-Jersey )vom

letzten Jahr auch noch.....






........und was sonst noch passierte......

heute genau vor 2 Wochen ereignete sich bei einem mega-ultra Gewitter, das über uns zog, ein wirklich heftiges Ereignis.....
Unsere Schäferhündin Ronja versuchte bei diesem Unwetter vom Garten in die Wohnung zu flüchten und geriet dabei mit ihrer rechten Pfote in die angekippte Terassentür !!!!
Aus dieser wirklich völlig blöden und sehr schmerzintensiven Situation kam sie nicht mehr raus.. ich war leider auch nicht zu hause...*heul*

Den Anblick vom Hund in dieser Misere, werd ich bestimmt nicht so schnell vergessen.....


In ihrem Schmerz und den Höllenqualen, die sie erlitt, biß sie an der Terassentür den gesamten Putz ab... bis auf den puren Beton.....


Mit viel Hilfe und etlichen Versuchen konnte Ronja befreit werden.....

Ihr Beinchen ist gebrochen und seitdem in Gips.......


Es hätte alles wahrscheinlich noch schlimmer kommen können... EIN GLÜCK !!!!!






Nun geht es ihr aber wieder besser ..
der Gips muß in regelmäßigen Abständen gewechselt werden .. und Baden im See geht nun leider auch nicht ....*schnief* Das ist hart, denn bei uns sind z.Z. über 30 Grad und alles so, so schwül....aber ich verwöhne mein kleines Scheißerchen, wo ich nur kann....




Bestimmt werde ich bald wieder mit Nähen anfangen ... nur was?????
Na, da fällt mir bestimmt noch was ein !!!! Ich wünsche euch allen eine schöne Ferienzeit !!! Ganz liebe Grüße
vom Pünktchen

Kommentare:

lille stofhus hat gesagt…

Ach Gott, die arme Ronja. Wie schrecklich.
Da mußt Du sie aber auch reichlich verwöhnen.

LG Gela

creative 4 kids hat gesagt…

Oh, die Arme, das hätte auch unserer Hündin passieren können, die hat beim letzten Feuerwerk unsere komplette Balkontür und drei Balkonstäbe zerbissen. Hunde sind bei Vielem einfach noch empfindlicher wie wir Menschen!
Deine Sachen für die beiden Geschwistermädels sind einfach nur super putzig, ich mag deinen Stil aber sowieso so gerne! Wunderschön!
Ich freu mich schon, bald wieder mehr von dir zu sehen, dir fällt bestimmt was ein *lach*!

liebe Grüße Melanie

pepalinchen hat gesagt…

Ach die arme Ronja, klingt ja ganz furchtbar.
Dann gin ihr mal von mir eine extra Portion "Streicheleinheit".

Die Geschwisrer Kombi ist herrlich.

Sonnige Grüße Nancy

Nicole (nicolection) hat gesagt…

huhu, meine Liebe,
schön von dir zu hören
hast du meine Mail bekommen?
mensch die arme Ronja tut mir sehr leid - ich drücke dir die Daumen, dass sie "nur" das gebrochene Pfötchen davon getragen hat und die Seele "heil" geblieben ist

melde dich mal

drück dich
Nicole

Vani+Max hat gesagt…

Hey Süße,
oh die arme Ronja - da hat sie bestimmt ganz schön gelitten.............
Gut das ihr dann relativ schnell gehandelt habt - verwöhn sie mal schön das sie das Missgeschick schnell vergisst.

Das Empirechen sieht angezogen knuffig aus auch für die große Schwester. Und Nähtechnisch wird dir bestimmt was einfallen........

viele liebe Grüße Heike

einchen hat gesagt…

ach die arme
das klingt ja wirklich furchtbar

ich kann dir so gut nachfühlen, wo ich doch selbst einen großen hund hatte... hach

glg einchen

Zaubermaus hat gesagt…

Guten Morgen Du Liebe,
arme Ronja, das tut mir so leid, der arme Hund. Sie hat bestimmt so gelitten und dann war auch noch keiner da. Ich drücke die Daumen für ganz viel gute Besserung.
Deinen letzten Post habe ich wohl irgendwie übersehen, weiss gar nicht warum, aber die Bilder kannte ich ja auch schon *g*
Deine Kombi und das Empirchen sehen angezogen super süss aus, Du hast ja immer ein Händchen für hübsche Sachen. Momentan kann ich mich zum Nähen nicht aufraffen, das Wetter ist einfach zu schön, um schon für den Herbst zu nähen.
Ich dücke Euch ganz lieb und denke an Euch. Liebe Grüsse, Nadine

Emily Fay hat gesagt…

.....super süße Bilder von den beiden und schön das alles so toll mitwächst;) deine Ronja hat wirklich estwas sehr schlimmes durchgemacht und ich hoffe das sie wieder ganz gesund wird;) ich kann mir die Situation richtig vorstellen...schlimm...

ggglg Marion

kitschwelt hat gesagt…

das Empirchen (Pünktchen-Jersey) ist so was von wunderschön.
liebe grüsse eve