Donnerstag, 2. April 2009

Babypuschen ... 1. Versuch !!!!!


dies hier nun der 1. Versuch !!!! Babypuschen zu nähen !!!! Nach dem Ebook von LinVins, Kirsten ..... die übrigens eine super tolle Anleitung dazu gemacht...ganz ausführlich und wirklich jeden einzelen Schritt mit pass. Foto erklärt !!!

Diese hier habe ich aus Wildleder genäht ... wollte es erst einmal ausprobieren, bevor ich das ,doch nicht ganz preiswerte Öko-Leder vernähe !!!

Wildleder ist mit Sicherheit nicht zur Nachmachung empfohlen ( denke ich ) da es sehr, sehr weich ist und irgendwie in sich zusammenfällt. Dadurch ist die Stabilität nicht unbedingt gegeben. ..... na ja, es war ja nur eine Probe !!!






das Herz-Sticki habe ich aber übrigens auf Leder gestickt !!!! ging supi !!!


Na ja.. hier ist es für die Schuhgröße 18 viel zu groß ......... na ja ...PROBE eben...!



Bis ich perfekt bin, muß ich noch reichlich üben .......
aber Leder habe ich mir schon besorgt ..schaut mal .....



und ich habe eventuell die Möglichkeit auch größere RESTE von einer Polsterei zu bekommen !!

Und das hier wird ein Teil von meinem nächsten Projekt werden

Das ist der Turnschuh aus der gleichnamigen Stickdatei von Sanna.. da habe ich auch einen Fehler gemacht.. zu dicke ( breite ) Schnürsenkel genommen. Das hat sich nicht unbedingt mit den Vorgaben vertragen !!! ( hab's aber mit Handarbeit korrigieren können.. na ja.. ein bißchen .. )

Einen schönen Frühlingstag und eine restliche schöne , sonnige Woche wünscht euch

das Pünktchen

Kommentare:

Frl.Smila hat gesagt…

Hallo ! Die "Probe-Schühchen" sind aber schön geworden ! Bin gespannt auf Deine Lederpuschen !
Liebe grüße Manuela

Mummelito (Lizardqueen) hat gesagt…

wow, die schauen wunderschön aus, ganz ganz toll
lg chrissy

Simone ... hat gesagt…

Hi Angelika

hey, die sind ja super geworden. Auch, finde ich, das Herz so gross passt perfekt dazu und die blaue Blume obendrauf- genial.
Und schon sooo viel Leder... viel Spass beim NochMehrMachen...
Ps mein kleinster ist krank- hat Scharlach, er leidet ziemlich:-(
Muss mir grad überlegen, was ich noch nähen könnte, jetzt wo ich zuhause bleiben muss...

gglg simone

Emily Fay hat gesagt…

..was deine ersten??? Die sehen Fantastisch aus;) ich liebe solche Puschen aber die Arbeit;(

glg Marion

anseva hat gesagt…

Die Schühchen sind ja super niedlich.Auch wenn sie in Wildleder sind sie wunderschön.Finde das weiche garnicht schlecht,denn wenn das Leder zu fest ist,ist es für krabbelnde Kinder nicht ganz so angenehm.
GGLG Anja

Zaubermaus hat gesagt…

Hallo Süsse,
die Puschen sind toll geworden, ich freue mich schon auf Deine nächsten Modelle.
Ich habe heute versucht Dich anzurufen, Du Schlingel....weisst schon. Ich melde mich die Tage nochmal, bis dahin drücke ich Dich ganz feste! DANKE!
GGGGGGGGGGGGGGGlG, Nadine

Frileluna hat gesagt…

Traumhaft schön, sehen diese Putschen aus. Da freue ich mich ja schon auf weiter so schöne Putschen von dir zu sehen. Dein Ledervorrat sieht ja klasse aus.

GLG Frieda

jo-si.myblog.de hat gesagt…

ach nein wie niedlich. Ich trau mich da garnicht so recht ran. Habe ja auch keine Verwendung mehr, na vielleicht mal später für die Enkel **hüüst**

LG Susi

Marjon hat gesagt…

Werkliche super!!!
Wir brauchen grosse 20 ;-))))
Du hast das super gemacht! Und das fur das ertse mahl. Klasse

Vani+Max hat gesagt…

Oh jeh ich bin schon wieder spät dran.
Deine Puschen sind obersüß und jetzt weiss ich auch warum du dich so durchwuseln musstes bei so klitzekleinen Füsschen, da habe ich ja für Gr. 35 richtig platz beim nähen gehabt.
Ich bin bei deinem super tollen Ledervorrat echt gespannt was du als nächstes für Puschen zeigst.
gggglG Heike

Marion hat gesagt…

Huhu Angelika,

deine Puschen sind doch total superschön geworden! Als meine Jüngste noch klein war, habe ich ihr die immer im Naturladen gekauft, und dieses Leder war ebenfalls sehr sehr weich, so dass die Puschen auf keinen Fall ohne Füllung alleine stehen konnten. Das habe ich aber eher als Vorteil gesehen, denn nur so können sich die Minifüßlein vernünftig darin bewegen.

Auf deine weiteren Ergebnisse bin ich schon sehr gespannt!

GGLG Marion

Jutta hat gesagt…

Menno sehen die toll aus, ja so klein waren die Füße meiner Tochter auch mal....... lang ist es her.

GLG Jutta

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Oh wie sind die Schühchen sooo herzig...ganz toll, kaum zu glauben, dass es deine Probeschühchen sind....

Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche......schmaaaaatz

Liebe Grüße
Iris

Vera hat gesagt…

Mensch,süße,
ich fall hier gleich vom Stuhl.Deine Puschen sind ja sooooo süß,süßer geht´s nimmer.Bin ganz verliebt.
Knuddelgrüße
Vera