Mittwoch, 18. Februar 2009

fertisch !!! Faschingskostüm mit Hindernissen !!!


kaum zu glauben ...hi, hi... aber ich habe es nun doch geschafft ..... es ist

f e r t i s c h ! ! ! ( ich auch ....*kicher* )
Das Problem mit dem Smoken, bzw. mit dem doch zu kleinen Rückenteil habe ich gelöst, indem ich noch zwei zusätzliche Stücke zugeschnitten und dann eingesetzt habe.... nun sieht es so aus, es solle es so sein... hi, hi ....





Das gesamte Kostüm ist dreiteilig.. bestehend aus einem Oberteil ( Schnitt Nala von Farbenmix ) einer Corsage ( amerik. Schnitt ) und einem Rock ( selbstgebastelt ) Die Stoffe sind ein Mix von Pannesamt, Satin und Taft ( oder wie man das auch immmer nennen mag .... auf alle Fälle .. nich ganz leicht zu nähen ..puhhh...

ja .. und hier noch das "Bastel-Teil" !!!!!!!!!


sieht ein bißchen krummelich aus.. was? Na ja, ich hoffe beim anziehen morgen, fällt das dann nicht auf......

Ja.. dieses Kostümchen hat mich schon einige Nerven gekostet... zumal meine Ovi und auch meine Nähmaschine abwechselnd streikten ...das dann auch noch ...*heul* die Nähmaschine muß wohl zum "Doc." die spinnt schon lange .. vielleicht muß sie sich mal "behandeln" lassen.. und ein bißchen "Pflegeprogramm" bekommen ...

Morgen mach ich dann Fotos mit Inhalt !ich wünsche euch noch einen schönen Feierabend!!!

Ganz liebe Grüße

vom Pünktchen

Kommentare:

Zaubermaus hat gesagt…

Angelika, ist das schön geworden! Was für ein Traumkleid, wunderschön!
GlG und einen schönen Abend,
Nadine

anseva hat gesagt…

Wunderschönes Faschingskostüm, traumhaft schön.Da freue ich mich schon auf "angezogene" Bider.

Das mit dem smoken läßt mir auch keine Ruhe.Ich hatte das früher mit einer alten Maschine schon gemacht.Aber meine Nähmaschinen Händlerin meinte zum smoken bräuchte ich eine spezielle Unterfadenspule(kosten so um die 60€)für meine Maschine.
ich muß das doch mal probieren ob das nicht auch mit der "normalen"Spule geht.
GGLG Anja

Emily Fay hat gesagt…

...ich bin sooooo gespannt auf die Bilder morgen;)sieht himmlisch aus...aber die Stoffe weiß ich sind eine Qäulerei hatte ich doch ein Feliz für Emily daraus als Prinzesskleid genäht;)

gglg marion

Melanie hat gesagt…

Wunderschönes Kostüm....da hat sich die Arbeit gelohnt...bin auf die Fotos gespannt!
Ich war dieses Jahr faul....habe ein einfaches Schmetterlingsfeenkostüm bestellt....grins....dafür muss ich für mich noch was überlegen...groll...!

Dir einen erholsamen Feierabend
Melanie

Claudia hat gesagt…

was für ein tolles kleidchen.
klar das deine prinzessin die schönste im land wird.
ich faule,hab dann eins von der stange gekauft-schäm
glg
claudia

Dunki Mumpitz hat gesagt…

...einfach traumhaft!
Liebe Grüße und viel Spass an Karneval
Christine

Nähkitz hat gesagt…

Wow! Das ist ja allerliebst... Ich bin sehr gespannt auf das Foto mit der Prinzessin!

Liebe Grüße von Abja

Nicole hat gesagt…

wow, was für ein Traum
was für eine Arbeit - ich bin echt platt
das Kleid sieht richtig professionell aus

LG Nicole

hexenpüppi hat gesagt…

WOW!
Gelchen du hast dich mal wieder selber übertroffen ... ein Traumteilchen!

Dicken Knutscher, Ines!

Vera hat gesagt…

Liebe Angelika,
meine güte was für eine Arbeit,wahnsinnig toll.Deine Tochter wird die allerschönste sein.Freu mich schon wie Bolle,wenn sie es an hat,freu,freu.
Knuddelgrüße Vera

doro K. hat gesagt…

das wird ein unvergessliches kostüm für euch sein!

aber im ernst: das sieht doch einfach nur toll aus!! ein traum. sicherlich will deine tochter das nicht nur zum fasching tragen...auch zum spielen und prinzessin sein. wäre ja sonst auch zu schade.

liebe grüße, doro.

Antonie hat gesagt…

So ein schönes Kleid!
Einfach zauberhaft.

Ganz liebe Grüße,Tonie

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

ein Traumkleid!! der Stress hat sich voll gelohnt :o)) ...bin schon auf angezogene Bilder gespannt

GVLG Soffel

Mummelito (Lizardqueen) hat gesagt…

mensch, das ist ja er absolute oberhammer, so ein geniales aufwendiges kostüm, hut ab, das schaut nach super viel arbeit und zeit aus

lg chrissy

Jutta hat gesagt…

Wow, ist das schöööööön. Meine Tochter hat am Montag bei der Tagesmutter "Karneval" und möcthe als Prinzessin gehen. Wenn ich das schon viiiiiel früher gesehen hätte....... vielleicht solltest du daraus ein E-Book machen??? *hihihiii*.
Bis Montag würde ich es sowieso nicht schaffen sowas zu nähen, da ich Sa und So arbeiten darf. Aber meine Tochter möchte ein Verkleidungskiste haben...... Nun weiß ich was ich irgendwann nähen muss.

GLG Jutta

Gowshika hat gesagt…

Hi there, awesome site. I thought the topics you posted on were very interesting. I tried to add your RSS to my feed reader

and it a few. take a look at it, hopefully I can add you and follow.Kinder Fasching Kostüm