Dienstag, 17. Februar 2009

morgens, halb neun, in Bestensee....


wieder ein so schöner Wintertag heute ..... das ist der Blick von unserer Terrasse in den Garten.... ( ich weiß ... die meisten von euch wollen den Winter nicht mehr und warten auf den Frühling, was? )
Ich doch auch ..o:))))))))))))) aber bei solchem Sonnenschein kann man es noch ein bißchen aushalten ....außerdem muß ich meinen Wintermantel noch fertig machen...*lach*


Aber ich habe heute auch schon etwas Stress gehabt ...( oder immer noch ...ggggrrrr..... )
Kann mir mal jemand einen Tipp geben?
Habe heute zum 2. Mal in meinem Leben gesmokt ( ohne Piepchen..*lach* )

Ich bin dem Ergebniss überhaupt nicht zufrieden...*heul* so sieht es aus:


zum 1. ist es wohl alles viel zu eng/ zu klein geworden... auf der Anleitung stand doppelte Breite nehmen.. hab ich auch....

Hab ich eventuell den Gummi zu straff auf die Spule gewickelt? Oder ist der Abstand zwischen den einzelnen Reihen zu eng? Was muß man denn an der Nähmaschine einstellen?

Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen, wie ihr das macht? Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar...

Glücklicherweise ist das hier nur das Faschingskostüm .. und wenn es heute Nachmittag bei der Anprobe doch irgendwie passt ...... dann lass ich es außnahmsweise so .... ( ich bin doch so pingelig ...*schlimm* *schlimm* .. )

Erzählt mir doch mal, was für Erfahrungen ihr gemacht habt ... und: wie geht's denn richtig????

Danke schon mal !

Ganz liebe Grüße vom etwas abgenervten Pünktchen

Kommentare:

Zaubermaus hat gesagt…

Hallo Du Liebe,
der Schnee ist so schön, der kann bei Sonnenschein ruhig noch ein wenig bleiben :-)
Zur Gummigarnkräuselung kann ich Dir nur folgende Tipps geben:
Das Gummiband beim Aufwickeln nur leicht dehnen und einen Gradstich benutzen ( Stichlänge 2,5-3,5) und die Spannung des Oberganrs lockern.
Die endgültige Form bekommt es erst, wenn das Teil leicht gedämpft wird.
Ich habe alles aus einer Ottobre 1/2007, weil ich es auch ausprobieren wollte. So schlimm sieht es doch aber nicht aus, oder?
LG, Nadine

Emily Fay hat gesagt…

Huhu Angelika,deine Winetrlandschaft sieht herlich aus;) so würde es mir auch gefallen aber bei uns ist mehr nass kalt und nun streikt mein Rücken*autsch*

Dein gesmoktes sieht eigendlich doch gut aus....ich kann leider keine Tips geben da meine Maschine sowas garnicht mitmacht*heul*

gglg marion

Nicole hat gesagt…

ich musste heute auch in den Garten raus und Fotos machen, es sah einfach zu schön aus, wie die Sonne den Schnee glitzern lies, vielleicht zeige ich sie ja morgen auch noch
beim Smoken kann ichleider nicht weiterhelfen, habe das noch nie probiert
aber dein Kostüm sieht für mich überhaupt nicht schlimm aus

LG Nicole

Josie hat gesagt…

Hi
Bei uns ist der Schnee fast schon wieder weg..schade
Gesmokt habe ich neulich auch.
Da sind die gesmokten Nähte ganz unterschiedlich geworden(bei versch.Blusen natürlich
:-))..
je nach Beschaffenheit des Stöffchens,aufgewickeltem Gummi und Einstellung des Oberfadens...da hilft nur vorher ausprobieren
LG
Elke

einchen hat gesagt…

sieht doch gut aus das gesmokte...

und so eine herrliche winterlandschaft

hier schneit es durchgehend seit heute morgen!!!

lg einchen