Donnerstag, 26. Februar 2009

WOLLIGES .. und ..GELBES !!!!


ja ... Wolle, Wolle, Wolle ... und das hier ist nur ein kleiner Teil ..... ich hatte vor einigen Tagen aufgeräumt und dabei kam so Einiges zum Vorschein !!! Mit einem Teil der Wolle konnte ich schon etwas "helfen" ..*lach*

und genügend "GELBES" ist auch dabei...

Frühling komm, komm doch ........








und das hier kam auch noch zum Vorschein : unvollendet allerdings !!!

ja ... eigentlich sehr schade ..... diesen Pullover habe ich für Annika gestrickt..so richtig nach Strick-Vorlage ( es soll in der Mitte ein Wal sein .. und unten das Grüne ...Wellen ) Dieses Teil werde ich aber wohl nie wirklich vollenden können ( es fehlt nur noch ein 1/2 Ärmel !!!! ..gggrrr. ) denn ich finde die Vorlage dafür nicht mehr ....... *MIST * !!!
und das hier hat eine ganz besondere Bedeutung!!!
dieses Knäul ist tatsächlich 25 Jahre alt !!!! Komisch was? ja ... komisch schon..... aber hat auch eine Geschichte:
Diese schöne Wolle stammt aus einem ehemaligen Intershop-Laden !!!
Ich weiß garnicht, ob jemand das von euch kennt oder ob ihr schon mal davon gehört habt?
Das war für "Ost-ler" die Möglichkeit mit "West-Geld" dort was zu kaufen !!!!
Ich habe von meinem damaligen Freund 5.- DM geschenkt bekommen und ich bin mit diesem "wertvollen Geld " dann dort hingefahren .. um mir was Schönes !! zu kaufen !!!
Meine Vorliebe für's "Handarbeitsliche" muß schon damals in mir gesteckt haben.. denn obwohl mir völlig die Augen rausfielen .. beim Anblick der vielen, schönen Sachen.. und dem irren, schöööööönen Duft ... entschloß ich mich für dieses Wollknäul !!!! bestimmt habe ich mir noch das toll duftenede Waschpulver gekauft ( .. das habe ich natürlich nicht mehr ...*schmunzel* )
Ja.. ich bin das "Määchen" aus Ost-Berlin ! Udo's ( Lindenberg ) "Sonderzug nach Pankow" hielt zwar nicht in Köpenick .... aber ich bin darüber hinweggekommen..*kicher* !!
So, nun aber genug gesabbelt .. ich will heute auch mal wieder was nähen, damit ich auch mal wieder was "Vernünftiges" hier einstellen kann..*lach*
Euch allen einen schönen Tag..hoffentlich mit etwas mehr Sonne !!!
Ganz liebe Grüße vom Pünktchen

Kommentare:

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

sooo viele schöne Wolle !!

Jaja ... Intershop ... den kenn ich auch noch ... mit diesem tollen Duft ... komisch eigentlich, denn heute rieche ich das in keinem Laden mehr ... muß wohl Lockstoff gewesen sein ;o))

GVLG Soffel

Angelas Krachmacherstrasse hat gesagt…

Toll!! soclhe Erinnerungen sind doch die Schönsten!!!! Und die ganze Wolle ist doch toll für Kirschtops....davon kann man bestimmt 25 Stück stricken!! Viel Spaß! Schade, dass der Walpullover nicht fertig geworden ist....solche Teile liegen hier auch noch rum....
LG Angela

Heike hat gesagt…

Hallo, das hast du aber schön geschrieben.
Und schade der Walpulli wäre bestimmt toll gewesen, als meine Mäuse kleiner waren habe ich auch gerne solche Pullover gestrickt. Jetzt sind mir beide zu groß da geht nähen einfach schneller.
Angelika, ich sehe bei dir ist das mit den Lesern auch jetzt so anders, du hast das auch nicht geändert oder? müssen wir wohl so hinnehmen.
Mal gucken ob ich noch was gelbes finde.......für den Frühling.
glG Heike

Josie hat gesagt…

*lach*
Dein Wollager hat Ähnlichkeit mit meinem Stofflager
LG
Elke

Frileluna hat gesagt…

Hallo liebe Angelika!

Danke einmal für die lieben Besserungswünsche.

Da könnten wir uns ja zusammen tun und bald ein Stoff und Wollgeschäft aufmachen.

Du hast aber wirklich ein Talent für alles, denn der Walpulli sieht echt klasse aus. Vielleicht fällt dir eine ander Lösung noch ein, wie du ihn fertig bekommst. Wäre ja echt schade ihn nicht fertig zu machen.

GLG Frieda

Zaubermaus hat gesagt…

Du liebes Pünktchen,
Du bist aber schnell mit Deinen Post, oder viel mehr bin ich so langsam beim Lesen....ich komme so gar nicht nach :-)
Sooooo viel Wolle, da wirst Du uns bestimmt noch was schönes zaubern, gelle?
Schade, wenn der Pulli nicht fertig wird. Meine ersten Pullis für meine Tochter habe ich ohne Vorlage gestrickt, so sahen sie dann aber auch aus *g*
LG und einen schönen Abend,
Nadine

traumschnitt hat gesagt…

Hach, so ein schöner Pulli, den mußt du unbedingt fertig machen. Früher, so vor 20 Jahren habe ich für meinen Sohn auch immer Pullis gestrickt. Immer mit BIldern vorne drauf. Und ich finde diese Pullis bis heute wunderschön.

Viele liebe Grüße
Dana

Antonie hat gesagt…

Wow hast Du viel Wolle!Der Pulli sieht so schön aus,den musst Du aber wirklich noch fertig machen.Das wäre sonst wirklich schade.

GLG,Tonie

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Ohhhh da könnt ich direkt ein Wollebad nehmen..... so schöne Knäule, vor allem dein Pinkes Schätzchen mit der schönen Geschichte dazu - super schön geschrieben....

Übrigens ist jetzt in meinem Geldbeutel tatsächlich EBBE *lach*

Ich wünsche dir eine schöne Woche

Liebe Grüße
Iris

Vera hat gesagt…

Liebe Angelika,
der Pulli mit dem Wal ist ja soooo süß,schade das du die Anleitung nicht mehr finden kannst.
Aber dein Wollvorrat kann sich ja echt sehen lassen,lach.
GGLG Vera

lantana hat gesagt…

Liebe Angelika, ich wusste gar nicht , dass Du noch stricken kannst! Wie viele Talente stecken in Dir noch drin??? Solche Pullis mit süßen Bildern vorne hat früher meine Mama für mich gestrickt. Ich habe gestern, nachdem ich deinen Pulli entdeckt habe, die Stricknadel rausgeholt... aber ich habe keine einzige Mache hinbekommen. Muss wohl erst im Büchlein schauen, wie das geht*lach* LG, Anna